Letzte Liebeslieder

Beziehungsgeschichten und Chormusik vom Lebensende
Datum: 23.11.2024
Startzeit: 19:30
Endzeit: 23:30
Veranstalter: Förderverein Ambulantes Hospizzentrum Südpfalz e.V.
Ort: Jugendstil-Festhalle, Großer Saal

Einlass: 18:30 Uhr

25-jähriges Jubiläum des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes

Für die "Letzten Liebeslieder" hat Stefan Weiller Sterbende und ihre Angehörigen getroffen. Auf seiner deutschlandweiten Recherchereise hat er Sterben und Trauer in allen Lebensphasen kennengelernt: bei Kindern und Erwachsenen. Liebe steht im Zentrum dieses ebenso humorvollen wie bewegenden Abends. Weiller schildert den Abschied derer, die auf erfüllte Beziehungen zurückblicken, aber auch von Menschen, die ihre Liebe nicht bewahren konnten.

Und es geht auch um die Bedeutung von Musik: Liebeslieder, Sterbelieder und die Top-Ten der Hochzeitsmusiken. Begleitet wird Weiller von Musiker Ralf Sach und dem Kammer-ensemble Kirchheim Teck.

Live-Programm mit Liebesgeschichten, Musik, Bildern, Videos, Publikumsgespräch und viel mehr…

Das Programm zeigt große Gefühle am Lebensende: intensiv, ehrlich, aufwühlend und zart zugleich. DerAbend verbindet den „schönsten Tag des Lebens“ und „bis, dass der Tod euch scheidet“ zu einem Gefühlschaos voller Humor und Tiefe. Hilfreiche Informationen für Angehörige sterbender Menschen und für alle, die gute Begleiter sein wollen.

Das Programm mit kleiner Besetzung widmet sich vorwiegend der Situation der Angehörigen Sterbender und ist somit keine Wiederholung der „Letzte Lieder“.

Tickets unter: https://ztix.de/hp/events/20171/info 

Zurück